Finden Sie schnell theater des westens für Ihr Unternehmen: 345 Ergebnisse

L&S Chicago Weste

L&S Chicago Weste

Weste der Marke Lemon & Soda aus winddichtem und wasserabstossendem Qualitätspolyester stabilen Reißverschlüssen 2 Reißverschlusstaschen einem Innenfach. Lieferbare Größen: S, M, L, XL und XXL. Artikelnummer: 1263862 Gewicht: 490 g Größe: XXL Verpackungseinheit: 20 Zolltarifnummer: 62011210 Druckbereich: 80 x 80 mm Druckfarben: max. 4 Maße: Durchschnittliches Gewicht 490 g.
A 14.28-25.4-6.35 Wellendichtring NBR

A 14.28-25.4-6.35 Wellendichtring NBR

Wellendichtring NBR, Marke: DIC Artikelnummer: A 14.28-25.4-6.35 Breite: 6.35 mm Innendurchmesser: 14.28 mm Außendurchmesser: 25.4 mm
Logistics and Warehousing Service

Logistics and Warehousing Service

We offer efficient logistics and warehousing solutions, covering distribution, overseas warehousing and returns handling (for example testing and repair of electronic products).
Programmierung, kundenspezifische

Programmierung, kundenspezifische

Wir bei Meissner sind davon überzeugt, dass die Automatisierung von Anlagen ein Zukunftstreiber für den Standort Deutschland ist. Deshalb arbeiten wir an passgenauen Lösungen für Ihre individuellen Herausforderungen, um aus Ihren Prozessen das Beste herauszuholen. Vielleicht haben Sie schon sehr genaue Vorstellungen davon, wie Ihre Anlage automatisiert werden soll. Möglicherweise wissen Sie auch noch nicht, ob und wie Ihre Aufgabe gelöst werden kann. So oder so: Sprechen Sie uns an! In unserem jungen Team versammeln sich motivierte Mitarbeiter und kluge Köpfe. Bei uns gibt es kein Schema F. Wir prüfen jede Aufgabe individuell und sehen es als selbstverständlich an, auch neue Wege einzuschlagen. Auf diese Weise finden wir zu Lösungen, die Sie im Moment noch nicht für möglich halten. Lassen Sie uns ein Beispiel geben: Nach wie vor ist die Überzeugung verbreitet, dass bei der Punzierung individuelle Muster nur in Handarbeit möglich sind. Mit unserer patentierten Oberflächenveredelung haben wir erreicht, dass ein Roboter genau das übernehmen kann! Meissner hat dafür einen Algorithmus entwickelt, mit dem komplizierte Geometrien kein Problem sind und strenge Vorgaben eingehalten werden können. Wahrscheinlich werden Sie bereits festgestellt haben, dass es auch in Ihrem Unternehmen nicht mehr ohne Automatisierungen geht. Auf Dauer können Kosten nicht mehr gedeckt werden oder es fehlt das Personal für bestimmte Aufgaben. Dann sind unsere Roboter eine Lösung. Wo heute noch Automaten von Hand leergeräumt werden müssen, könnte schon bald eine unserer automatisierten Stapelanlagen für Erleichterung sorgen. Ihre Mitarbeitenden werden dabei körperlich entlastet, gleichzeitig entstehen für sie neue Aufgaben. Bei Meissner profitieren Sie nicht nur von der Expertise unserer Werkzeug- und Formenbauspezialisten, sondern auch vom Wissen unserer Elektroniker, Mechatroniker sowie Hydraulik- und Pneumatik-Fachleute. Wir sind daher in der Lage, Ihnen ein komplettes System anzubieten und alle Schnittstellen zu bedienen SPS-Programmierung (Siemens TIA-Portal) HMI-Programmierung (Siemens WinCC) Roboterprogrammierung (ABB, KUKA)
Thema Zeitarbeit, Thema AÜG.

Thema Zeitarbeit, Thema AÜG.

Grundsatz, Höchstüberlassungsdauer und Vorrangprüfung sind die drei Schwerpunkte der Reform. Der Equal-Pay-Grundsatz besagt, dass Leiharbeitnehmer nach neun Monaten Einsatz im Unternehmen denselben Lohn wie Stammbeschäftigte erhalten müssen. Dies gilt auch bei Tarifbindung des Verleihers. Die Höchstüberlassungsdauer beträgt 18 Monate. Nach diesem Zeitraum darf ein Leiharbeiter nicht mehr beim gleichen Entleiher beschäftigt werden. Eine Ausnahme besteht jedoch, wenn Tarifverträge eine längere Überlassungsdauer vorsehen. Die Vorrangprüfung wurde ebenfalls angepasst. Vor der Beschäftigung von Leiharbeitnehmern muss der Arbeitgeber nun prüfen, ob es geeignete Bewerber aus der Region gibt, die für die Stelle in Frage kommen. Diese Prüfung ist vor allem für Branchen mit hoher Arbeitslosigkeit relevant. Mit diesen Änderungen möchte der Gesetzgeber die Rechte von Leiharbeitnehmern stärken und Missbrauch verhindern. Es sollen faire Arbeitsbedingungen geschaffen und die Chancen auf eine feste Anstellung verbessert werden.
Thema Zeitarbeit, Thema AÜG.

Thema Zeitarbeit, Thema AÜG.

Am 1. April 2017 trat die Reform des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) in Kraft und brachte damit einhergehend drei wichtige Änderungen mit sich. Equal-Pay
Ihre Dolmetscherin für Französisch

Ihre Dolmetscherin für Französisch

Elke Trautwein hat in den über 20 Jahren ihrer Berufstätigkeit viel Erfahrung beim Dolmetschen vor Gericht, beim Standesamt und Notar, auf Messen und Kundenterminen gesammelt. Sie ist beim Landgericht Nürnberg-Fürth öffentlich bestellt und allgemein beeidigt.
Elektro-, Netzwerk-, Sicherheitstechnik

Elektro-, Netzwerk-, Sicherheitstechnik

Elektrotechnik Smart Home E Mobility Problemstellung E-Mobility Lösungen E-Mobility Beratung (Passwort erforderlich) Datentechnik Security
Fokusanalyse

Fokusanalyse

Die Software für Leitbild-, Strategie und Markenentwicklung Alchimedus Fokusanalyse ist ein softwarebasiertes Tool und Workshop-Szenario zur Kultur-und Leitbildentwicklung, Markenbildung sowie zur Ausrichtung der methodischen, mentalen und emotionalen Kräfte in einer Organisation. Die Fokusanalyse eignet sich auch für die jährliche Leitbildüberprüfung und Markenführung. Einsatzgebiete: Zukunftsworkshops, Leitbildentwicklung, Business Creation, Business Development, Projektdefinition und Projektmanagement, Brand Building und Brand Navigation Teambuilding, Visionsworkshops u.a.
Adobe Commerce Shopsystem

Adobe Commerce Shopsystem

Flexibilität, Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit – dafür steht Adobe Commerce. Mit Adobe Commerce erstellen wir vollumfängliche und flexible E-Commerce-Plattformen. Das Shopsystem ist extrem anpassungsfähig und ermöglicht so die Umsetzung individueller Kundenanforderungen. Adobe Commerce ist für alle geeignet, die auf der Suche nach einer sicheren und skalierbaren Lösung für ihr Onlinegeschäft sind – unabhängig davon, ob sich das Angebot an Kunden aus dem B2C oder an Handelskunden richtet. Adobe Commerce Features Durch die jahrelange Erfahrung am E-Commerce-Markt haben die Macher ein mächtiges Shopsystem geschaffen, das mit vielen Funktionen und Alleinstellungsmerkmalen punkten kann. Besonders im Fokus stehen neben dem Einsatz moderner Technologien auch viele Features, die speziell auf die Shopbetreiber zugeschnitten sind. Zu diesen Feature-Highlights gehören unter anderem: Eigenes Content-Management-System: Das wohl größte Alleinstellungsmerkmal von Adobe Commerce ist das hauseigene Content-Management-System. Mit dem CMS Pagebuilder können Sie ganz einfach neue Produktdetailseiten oder Landingpages anlegen und ihren gesamten Content ohne Absprache mit einem Dienstleister selbst verwalten und pflegen. Unterstützung für Progressive Web Apps: Ein Onlineshop, der auf jedem erdenklichen webfähigen Gerät aufruf- und benutzbar ist – mit der modernen Technologie Progressive Web Apps ist dies möglich. Adobe Commerce hat für diese moderne Technologie mit dem PWA Studio direkt die passende Entwicklungsumgebung an Bord. KI-basierte Produktempfehlungen: Mit Adobe Sensei steht ein Machine Learning Tool bereit, dass auf Basis bestehender Produkt- und Nutzungsdaten genau die richtigen Produkte für die jeweiligen Kunden empfehlen kann. Seien es ähnliche oder alternative Produkte oder auch das passende Zubehör. B2B-Funktionalitäten: Adobe Commerce hat auch für die speziellen Anforderungen von B2B-treibenden Unternehmen das perfekte Funktionspaket im Aufgebot. Mehr dazu erfahren Sie unter B2B Sonderfeatures. Direktkauf-Module: Ein besonders für mobile Shopper wichtiges Feature ist der Instant Purchase. Das ermöglicht ein schnelles Einkaufen, ohne die einzelnen Schritte des Checkouts durchgehen zu müssen. Umfangreiche Analysemöglichkeiten: Erfolgreicher E-Commerce lebt vor allem durch Weiterentwicklung und die explizite Analyse von Daten. Adobe Commerce hat hierzu ein umfangreiches Dashboard integriert, aus dem Sie unter anderem sinnvolle Marketing-Maßnahmen zu Ihren Produkten ableiten können. Adobe Commerce Versionen Adobe Commerce wird nach einem quartalsmäßigem Update-Plan ständig aktualisiert und erweitert. Was hierbei besonders im Vergleich zu den anderen Shopsystemen ist, dass Adobe Commerce zusätzlich zu den Funktionsupdates eine weitere Update-Schleife mit Sicherheitspatches zur Verfügung stellt. Aktuelle Version, die planmäßig mit Updates versorgt wird: Adobe Commerce 2.4.6 Stärken
Klassisches Projektmanagement

Klassisches Projektmanagement

Projektmanagement bedeutet für uns die Anwendung von Wissen, Fähigkeiten und Methoden nach international anerkannten Standards. Seit über 20 Jahren führen unsere Teams fachliche, soziale und technische Kompetenzen in Projekten zusammen und sind als zuverlässiger Dienstleister gefragt. Wir hören Ihnen zu und entwickeln gemeinsam mit Ihnen pragmatische und intelligente Lösungen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. In kleinen, selbstorganisierten Teams setzen wir agile Projekte dynamisch, flexibel und effizient um. Wir arbeiten nach Scrum und liefern durch iterative und interaktive Sprints gemeinsam mit Ihren oder unseren Teams schnell ein möglichst schon lauffähiges...
Stadtführer, Bildbände, Bücher & mehr

Stadtführer, Bildbände, Bücher & mehr

Der Colorama Verlag produziert und vertreibt Tourismus-Printprodukte wie Stadtführer, Bildbände, Bücher, Kalender, Stadtpläne und Postkarten sowie ein kleines Sortiment an Souvenirs. Immer wieder publizieren wir auch Bücher zu Salzburg spezifischen Themen, so genannte Salisburgensien. Bestseller sind "Die Getreidegasse" von Ammerer/Baumgartner, "We Rocked Salzburg" von Hannes Stiegler oder "Jedermann fährt", das in Zusammenarbeit mit dem ÖAMTC Salzburg erschienen ist. Neben unserer eigenen Verlagstätigkeit sind wir auch als Grafik-Agentur tätig. Zu unseren Kunden zählen das Hotel "Goldener Hirsch" in Salzburg, der Stadtverein Salzburg, Salzburg Panorama Tours, der Stephansdom, das Kulturservice Burgenland sowie Schloss Esterházy. STADTFÜHRER BILDBÄNDE BÜCHER THE SOUND OF MUSIC ® POSTKARTEN BILLETS MAGNETE KARTENETUI - CARD HOLDER HOLZMAGNETE LEPORELLO KALENDER STADTPLÄNE
Immobilien, Sachverständiger

Immobilien, Sachverständiger

Sachverständigenbüro Margit Paul in Pirna, für Gutachten und Bewertung von Grundstücken und Immobilien in SachsenWissen Sie, was Ihr Haus oder Grundstück heute und in Zukunft wert sind? Wenn nicht, schafft solide Beratung in dieser Vertrauensfrage Gewissheit. Die qualifizierte Verkehrswertermittlung einer Immobilie oder eines Grundstücks verlangt Expertenwissen. Als zertifizierte Immobilienbewerterin (ZIS Sprengnetter Zert (WG) und HypZert (F)) nach DIN EN ISO/IEC 17024 mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich biete ich Ihnen folgende Leistungen an: · Verkehrswertgutachten · Wertschätzungen · Beleihungswertgutachten · Beratungsleistungen · Miet- & Gutachtentools · Immobilienbesichtigung · Immobilienbewertung
Muster- & Prototypenbau

Muster- & Prototypenbau

Konstruktion, Entwicklung, Fertigung und Teilfertigung (auch nach Muster) für Ihre Muster & Prototypen Je nach Anforderung und Idee entwickeln und fertigen wir Muster & Prototypen. Ihre Vorteile sind unsere Erfahrung, Flexibilität, EIN Ansprechpartner aus einem kompetenten Team und unsere kurzen Lieferzeiten. Erforderliche Nachbearbeitungsschritte aufgrund geänderter Kundenwünsche werden mit einem lösungsorientierten Blick zum Ganzen, Agilität und Termintreue umgesetzt. Bereits ab EINEM Muster & Prototypenteil können Sie bei uns Aufträge platzieren. Neben dem Muster & Prototypenbau können wir Ihnen innerhalb der Bemusterungsphase zusätzlich die ersten (Klein-) Serienteile produzieren. Unser Ziel ist die Serienreife Ihrer Produkte.
Ephesus - Projektmanagement

Ephesus - Projektmanagement

Software-Engineering, Design & Implementierung Projektort: Nürnberg und/oder Remote Projektstart: März 2024
Metall ist unsere Leidenschaft

Metall ist unsere Leidenschaft

Die Bessert Stahlbau und Metallbau GmbH ist ein kleines mittelständiges Unternehmen im Land Brandenburg 70 km entfernt von Berlin. Wir beschäftigen uns seit über 30 Jahren mit der Herstellung von Stahlkonstruktionen in den verschiedensten Ausführungen. Gegründet 1992 als Einzelunternehmen mit einer Produktionsfläche von ca. 50 m²; haben wir derzeit einen festen Mitarbeiterstamm von 33 Kollegen, die in vier Werkhallen mit einer Gesamtfläche von 3500 m² tätig sind. Die Produktionshallen sind mit einem Maschinenpark ausgestattet, der den hohen Qualitätsansprüchen des Stahlbaus gerecht wird. Dank unserer langjährigen Erfahrung und nicht zuletzt wegen unserer qualifizierten Mitarbeiter, die stets engagiert tätig sind, konnten wir uns auch über die Landesgrenze hinaus am Markt behaupten.
Design für kulturelle Schauplätze.

Design für kulturelle Schauplätze.

Das LVR-Industriemuseum ist ein Museumsverbund mit sechs »Schauplätzen«: Für diese Museen in Oberhausen, Solingen, Bergisch Gladbach, Ratingen, Engelskirchen und Euskirchen sollte im Rahmen des übergeordneten LVR-Designs eine eigene visuelle Identität entwickelt werden. Bosbach gewinnt 2009 den Corporate-Design-Pitch und setzt das Projekt ab 2010 um: Wir entwickelten ein eigenständiges CD mit einem Verbundlogo und sechs Schauplatz-Logos. Diese und die Typo mit »Patina« sind Ausdruck des Industriezeitalters und seine charakteristischen Meilensteine. Bei der Key-Visual-Entwicklung setzten wir auf plakative Farben und scherenschnittartige Motive für die jeweiligen Museumsschwerpunkte – und auf ein hohes Erinnerungspotential. Das LVR-Industriemuseum hat alle Ideen auf zahlreichen Werbemitteln konsequent und sehr erfolgreich umgesetzt. ANSPRUCH Visuelle Identität für »Verbundmarke« und »Submarken« IDEE Hohe Wiedererkennung dank durchdachter Logo-Entwicklung MASSNAHMEN Logo-Relaunch, Corporate Design, Manual, Broschüren, Flyer, Messestand-Branding, Office-Templates, Indoor- und Outdoorbanner, Web-Relaunch
Ihr Partner für Umzüge und Logistik

Ihr Partner für Umzüge und Logistik

Wir sind Spezialist für Umzüge aller Art - innerhalb einer Stadt, deutschlandweit oder Übersee. Wir helfen Ihnen beim Ortswechsel. Ahnefeld ist Ihre zuverlässige Spedition für Umzüge, Möbel-Logistik und Neumöbel-Logistik in Minden. Als spezialisiertes Umzugsunternehmen bieten wir Ihnen günstige Angebote für Ihre Umzüge nach: Minden Hameln Bückeburg Bad Oeynhausen Lübbecke Planen Sie einen Umzug nach: Rinteln Herford Porta Westfalica Stadthagen oder Wunstorf
Restaurierung & Denkmalpflege

Restaurierung & Denkmalpflege

Wir erhalten und erneuern sakrale und weltliche Bauten. Wegen seiner Vielfältigkeit, favorisieren wir den Baumberger Sandstein.
Factoring

Factoring

Die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen ist ein wesentlicher Eckpfeiler Ihres Unternehmenserfolges. Investitionen, Expansion und die Gewährung langfristiger Zahlungsziele sind weitere. Sie setzen eine Finanzierung voraus, die Liquidität für unternehmerisches Handeln garantiert und das Risiko von Forderungsausfällen gegenüber Kunden und Lieferanten zu 100 % trägt. Factoring gewährleistet diese Art der Finanzierung – durch den Verkauf Ihrer Forderungen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen Seit mehr als 25 Jahren berät CCC Com Credit Contor Unternehmen in puncto Factoring. Wir kennen die finanzierenden Institute am Markt und generieren und verhandeln für Sie die passenden Angebote. Immer mit dem Ziel, Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern zu erwirken und Ihnen Liquidität für Ihre expansiven Vorhaben zu verschaffen. Der Verkauf Ihrer Forderungen ermöglicht Ihnen: Ziehung von Lieferantenskonto Prompte Reaktionsgeschwindigkeit auf Marktentwicklungen Gewährung langer Zahlungsziele ohne Liquiditätseinbußen Erweiterten finanziellen Handlungsspielraum für Investitionen Finanzierung von Expansionen Verbesserung der Eigenkapitalquote Das leistet CCC für Sie: Sie profitieren von unserer „Marktmacht“ als anerkannter Spezialmakler insbesondere bei Sonderlösungen Wir konzipieren maßgeschneiderte, individuell auf Ihr Unternehmen ausgerichtete und bankenunabhängige Finanzierungslösungen für Ihren kurz- und langfristigen Kapitalbedarf anhand von Portfolioanalysen, Geschäftsabläufen und Besonderheiten. Wir verschaffen Ihnen einen umfassenden, unabhängigen Marktüberblick. Das erspart Ihnen Sondierungsgespräche und das Austesten unzähliger Factoring-Anbieter. Unser vollumfängliches Know-how sichert Ihnen wertvolles Wissen – z. B. was es aufgrund Ihrer Branchenzugehörigkeit, der Bilanzierung nach HGB und IFRS oder hinsichtlich des Sitzes Ihrer Forderungsverkäufer und Kunden zu beachten gilt. Zahlen und Fakten: Die Suche nach alternativen Finanzierungslösungen steigt stetig. Viele mittelständische Unternehmen – bis hin zum DAX Unternehmen – nutzen das Finanzierungstool „Factoring“ im Alltag. Factoring wird nicht nur zur Liquiditätsgewinnung oder Optimierung der Eigenkapitalquoten verwendet, sondern auch zur Stärkung des Working-Capitals und Verbesserung der Stellung bei den Kreditinstituten. Neben den Branchen wie Handel, Herstellung von Metallerzeugnissen/Maschinenbau, Dienstleistungen, Fahrzeugbau sowie Speditions- und Lebensmittel eignen sich auch diverse andere Branchen für ein Factoring-Verfahren.
Restaurierung und Denkmalpflege

Restaurierung und Denkmalpflege

Bei der Restaurierung von Metall blicken wir auf eine nunmehr über 30-jährige Erfahrung als Familienbetrieb zurück. Seit den 1970er Jahren restaurieren und pflegen wir Baudenkmäler in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Denkmalpflegerinnen und Pflegern, aber auch Bauherrenschaften. Aus der Überzeugung, dass das Erhalten unserer Kulturgüter für unsere Nachwelt nicht nur ein Beruf, sondern auch Berufung und Auftrag in einem sind, erwächst die Begeisterung für diesen schwierigen und aufwändigen Bereich unserer Tätigkeiten. Durch das Erlernen der historischen und modernen Techniken der Metallver- und -bearbeitung in der Handfertigkeit und engste Zusammenarbeit mit hervorragenden Fachleuten aus denkmalpflegerischen Instituten und akademischen Fachbereichen von Hochschulen und Universitäten, und somit nicht zuletzt auch den Einsatz modernster Konservierungs- und Restaurierungstechniken, erlangen immer wieder altehrwürdige Plastiken, Skulpturen, Wappen, Tore, Pforten, Zäune, Geländer oder sogar Sarkophage ihr ursprüngliches Antlitz zurück, ohne dabei die Spuren der Zeit ganz zu verwischen. Die Philosophie des Erhaltens, Schützens, und manchmal auch des Rekonstruierens ist, der Nachwelt Zeugnis abzulegen und die Geschichte und Identität von Epochen zu überliefern. Dafür bedarf es unserer handwerklichen Begeisterung und Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit Denkmalpflegeämtern und akademischen Instituten. Ob wir nun stützende Skelette aus hochwertigsten Edelstählen für Zink- oder Zinnplastiken konstruieren, einer Schmiedearbeit mit Ergänzungen ihre Form und ihren Ausdruck bewahren oder einer Bronzeplastik wieder zu Standfestigkeit und einer gepflegten und geschützten Oberfläche verhelfen, tun wir das stets mit dem höchsten Qualitätsanspruch für die „Sache“ und um die Nachhaltigkeit unserer Arbeiten zu gewährleisten.
Beiträge Denkmalpflege

Beiträge Denkmalpflege

Denkmalpflege Morituri te salutant Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden. George Bernard Shaw (1856-1950)
JTL-Shop

JTL-Shop

Wir erstellen Ihren individuellen JTL-Webshop inkl.kundenspezifischem Template in Ihrem CI und nach Kundenwunsch
SF Tief- und Ingenieurbau

SF Tief- und Ingenieurbau

Die SF Tief- und Ingenieurbau GmbH bündelt und erweitert unsere Tief- und Ingenierbau-Erfahrung. Anspruchsvoller Tief- und Ingenieurbau: Die 2012 gegründete SF Tief- und Ingenieurbau GmbH bündelt und erweitert die Tief- und Ingenieurbau-Erfahrung der Unternehmensgruppe. Neben den klassischen Ingenieurbauleistungen übernehmen wir alle Tiefbauleistungen, insbesondere im schwierigen Baustellenumfeld. Als Fachunternehmen für Spezialtiefbau sind wir profiliert für Arbeiten in großer Tiefe, bei kritischer Wasserhaltung und problematischen Bodenverhältnissen. Zudem haben wir das Know-how für Gründungen, Sicherungen, Verankerungen und Spezialverbausysteme. Anlagenbau Wasser und Abwasser: Als anerkannter Leistungspartner der Ver-/Entsorgungswirtschaft realisieren wir Anlagen im gesamten Spektrum der Wassergewinnung und –aufbereitung sowie der Abwasser- und Regenwasserbehandlung. Wir bauen Wasserwerke, Druckerhöhungs- und Förderanlagen, Hochbehälter und technisch anspruchsvolle Schachtbauwerke. Zahlreiche Referenzen belegen die vielseitige Praxiserfahrung im Neubau und der Modernisierung von Kläranlagen, Pumpwerken und Regenbecken, oft unter Weiterführung des Betriebes. Unsere Sparte Anlagenbau übernimmt die Planung, die Projektierung, das Detailengineering und die Umsetzung individuell optimierter Verfahrens-, Maschinen- und EMSR-Technikprojekte, einschließlich Prozessleittechnik- und Fernwirksystemen - auch als eigenständige Leistung für Bauunternehmen oder als Einzelgewerk für öffentliche und private Auftraggeber. Zu den Aufgaben gehören zudem die Ertüchtigung und die energetische Optimierung von Anlagen und -teilen. Herstellerunabhängiges Engineering ist die Gewähr für die wirtschaftliche und technisch beste Wahl von Ausrüstung und Verfahren. Schlüsselfertige Systemlösungen aus einer Hand: In sorgfältiger Abstimmung von Bau- und Ausrüstungskomponenten realisieren wir schlüsselfertige Ingenieur- und Tiefbauprojekte, die sich durch die Qualität im Planungs- und Herstellungsprozess, Schnittstellenvorteile und kostenoptimierte Konzepte auszeichnen. Das Detailengineering der Verfahrens-, Maschinen- und EMSR-Technik einschließlich Leit- und Fernwirksystemen erfolgt im engen Zusammenspiel mit der baulichen Projektierung. Die Realisierung in Gesamtverantwortung der SF Tief- und Ingenieurbau vereinfacht Inbetriebnahmen und Gewährleistungsprozesse und beinhaltet bei Bedarf zuverlässige Servicemodelle. Sondervorschöäge und funktionale Lösungen: Unser Führungsteam und unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in einem breiten Aufgabenspektrum. Fundierte Sachkenntnis aller Leistungsträger und Fachkompetenz bis in die Spitze sind die Basis für technisch hochwertige und wirtschaftliche Lösungen - im Einzelgewerk wie im Gesamtpaket. Eine der Stärken der SF Tief- und Ingenieurbau liegt in der Entwicklung von Sondervorschlägen, die öffentlichen und privaten Bauherren Kostenvorteile, kürzere Bauzeiten, Effizienz in der Projektabwicklung und verfahrenstechnische Verbesserungen bringen. Fachliche Vertiefung im starken Verbund: Die SF Tief- und Ingenieurbau überzeugt als kleine flexible Einheit durch kurze Wege, flache Entscheidungsstrukturen und direkte Verantwortlichkeit der Ansprechpartner. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden die Solidität und die Kapazitäten einer großen Baugruppe. Je nach Projektumfang nutzen wir die Gesamtressourcen von Wolf & Sofsky in der Projektentwicklung und spartenübergreifenden Abwicklung sowie in der bewährten Einbindung von Fachunternehmen. Unsere Auftraggeber vertrauen uns daher auch größere Aufgaben mit verstärktem personellem und logistischem Aufwand an. Leistungen: Tiefbau • Erdarbeiten • Kanalarbeiten, auch im schwierigen Baustellenumfeld • Kanalsanierungen, Durchpressungen Spezialtiefbau • Kanalbau und Baugruben mit schwieriger Wasserhaltung und großer Bautiefe • Gründungen, Verankerungen, Sicherungen, Spezialverbausysteme Ingenieurbau • Brückenbau • Kläranlagen, Pumpwerke und Regenwasserbehandlungsanlagen • Wassergewinnungsanlagen, Hochbehälter • Anlagen im Bereich regenerativer Energien Anlagenbau • Engineering • Maschinelle und elektrische Ausrüstung von Anlagen in den Bereichen Wasser und Abwasser • Serviceleistungen Schlüsselfertiger Ingenieurbau • Abwasser- und Wasseranlagen mit kompletter Verfahrens-, Maschinen- und Elektrotechnik
Organisationsberatung Vertrieb

Organisationsberatung Vertrieb

Wir haben seit 2005 hunderte Vertriebsorganisationen analysiert und tausende Best-Practice Ansätze kennengelernt. Vertriebs-Organisationsberatung Viele Unternehmen tun sich sehr schwer mit der optimalen Strukturierung Ihrer Vertriebsmannschaft nach Produkten Gebieten Bestands- und Neukunden Hunter und Farmer Direktem und indirektem Vertrieb Kundengruppen Innen- und Außendienst Phasen des Vertriebsprozesses Projekt- und Standardgeschäft Vertrieb, Service und Aftersales und vielen weiteren möglichen Kriterien. Wir haben seit 2005 hunderte Vertriebsorganisationen analysiert und tausende Best-Practice Ansätze kennengelernt. Gerne nehmen wir auch Ihre Organisation unter die Lupe und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungen für die optimale Vertriebsaufstellung und Marktbearbeitung. Auf Wunsch begleiten wir Sie natürlich auch bei der praktischen Umsetzung. Wenn Sie von unserer Erfahrung profitieren und schnelle Ergebnisse wollen, ist dies der richtige Ansatz für Ihre Vertriebsorganisation. In der Regel benötigen wir für eine solche Sales-Organisationsberatung drei Tage inklusive Vorbereitung, einem Workshop und der Nachbereitung.
96 Jahre im Metallbau

96 Jahre im Metallbau

Kunsch Metallbau - ein Familienbetrieb in 3. Generation, welcher das Berliner Stadtbild bis heute prägt.
Gemeindebrief

Gemeindebrief

Ob Sie als Kirchengemeinde den Gemeindebrief alle drei Monate oder jeden Monat herausgeben, ist Ihre Sache. Auch die Auflage spielt keine Rolle. Denn er ist ein wichtiges Informationsmedium. #Gemeindebrief #Broschüre #Pfarrbrief Warum ein Gemeindebrief? Wir leben in Zeiten der Digitalisierung. Immer mehr Menschen beziehen Informationen über Smartphones oder Tablets. Trotzdem ist und bleibt er ein notwendiges Medium. Überdies ist er ein kommunikatives Mittel. Denn er informiert, motiviert und macht Mut, als Mensch aktiv zu sein. Zudem ist er, neben der regionalen Tageszeitung, die am häufigsten genutzte Quelle für lokale Informationen. Die Verteilung in alle Haushalte ist ein enormer Aufwand. Dennoch lohnt es sich. Der Nutzen Die Gemeindeglieder sollen zu jeder Zeit wissen, was die Kirche für sie tun kann Sie motivieren Menschen, aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen Die Menschen werden zur Kirchenveranstaltungen eingeladen Der Gemeindebrief informiert über Geschehnisse und Themen im lokalen und regionalen Umfeld. Nicht zuletzt transportiert die Broschüre die christliche Botschaft. Wie wir Ihrem Gemeindebrief nutzen Um sich neben heutigen Printmedien zu behaupten, setzen Sie bei der Gestaltung auf alle medialen Mittel. Je nachdem, was Sinn macht. Das sind hochwertige Fotos oder Grafiken. Ebenso eine professionelle Gestaltung ist zielführend. Nichtzuletzt ist es der Druck, der den Gemeindebrief strahlen lässt.
Sanierung & Denkmalpflege

Sanierung & Denkmalpflege

Der respektvolle Umgang mit dem Bestand Zentrale Herausforderung der heutigen Architektur und Stadtplanung ist die Revitalisierung des Gebäudebestandes in unseren Städten. Die Sanierung von Gebäuden umfasst eine Fülle von Maßnahmen, die zum Erhalt schätzenswerter, nicht nur kulturhistorisch, sondern auch wirtschaftlich wertvoller Gebäude notwendig sind. Dabei müssen die heutigen Anforderungen an Standsicherheit und Brandschutz erfüllt werden. Das Aufgabenspektrum reicht von der bloßen Bauschadensbehebung bis zur funktionalen, ästhetischen Optimierung. Die Auseinandersetzung mit vorhandener Bausubstanz, die dem Entwerfer die notwendigen Bindungen schafft, gehört zu den spannendsten und faszinierendsten Aufgaben der Architektur. Gestaltung bedeutet hier, kreativ mit dem Vorhandenen umzugehen. Angefangen bei der Planung von Abbruch-, Ausbauarbeiten und Neugestaltung, über die energetische Fassadensanierung bis zur Modernisierung der Gebäudetechnik – unser Architekturbüro übernimmt die ganze Bandbreite eines Sanierungsprojektes. Die Umsetzung erfolgt im Bedarfsfall auch bei laufendem Betrieb. Ziel des Denkmalschutzes ist der Erhalt bau- und kulturhistorisch wertvoller Gebäude, um das unverwechselbare Gesicht unserer Städte zu bewahren. Die Konservierung und Erhaltung materieller Substanz sind dabei Grundforderungen der Denkmalpflege. Technische, handwerkliche und künstlerische Maßnahmen sind notwendig, um die Kulturdenkmäler zu erhalten und zu unterhalten. Unsere Arbeit in der Denkmalpflege erfordert ein individuelles und komplexes Auseinandersetzen mit der vorhandenen Bausubstanz unter Einbeziehung von Fachfirmen, Fachingenieuren und Behörden. Zu den Sanierungsprojekten
Marketingmaßnahmen für Ihren Erfolg

Marketingmaßnahmen für Ihren Erfolg

Ideen ohne perfekte Umsetzung? Kommunikation ohne Erfolgskontrolle? Das wäre so, wie kochen, ohne Einkauf und Abwasch zu machen. Nicht mit uns: Analyse, Strategie, Kreation, Umsetzung und Optimierung gehören bei uns immer untrennbar zusammen. Werbung und Marketingkommunikation auf allen klassischen Kanälen und natürlich auch im Online- und Social-Media-Marketing – alles aus einer Hand. Ideenentwicklung . Zielgruppenberatung . Kampagnenplanung . Mediaplanung . Kundenbindungsstrategien . Kommunikationsstrategien . Vertriebsunterstützung . Corporate Design . Grafik & Layout . Texten & Lektorat . Bildbearbeitung . Webdesign/UI/UX Produktion
Denkmalpflege und Restauration

Denkmalpflege und Restauration

Die Denkmalpflege will Bestehendes erhalten, die Restauration will Nichtbestehendes wiederherstellen.